top of page
DSC05972 Kopie.jpg

DAS BIN ICH

Ich bin ein Kind der 90er und stolze Wassermannfrau. Ich habe einen 11 Jahre jüngeren Zwillingsbruder und bin seit Februar 2024 Mama einer Tochter (die Wassermann-Familie hat sich vergrößert). 

Ich bin ein leidenschaftlicher Ferrero-Junkie und Zuhause steht Nutella ganz oben auf der Liste der süßen Verlockungen. Doch das Süßeste in meinem Leben ist mein wundervoller Ehemann, der einfach der aller aller aller Beste für mich ist.

1

2015 bin ich auf meine Funk, Rock & Soul Band gestoßen. Der Anfang meiner musikalischen Laufbahn. Seit 2017 singe ich auf Hochzeiten.

2

Ich habe etwa 20 Jahre Tischtennis gespielt. Das war vor der Musik meine große Liebe. Die höchste Klasse, die ich eine zeitlang gespielt habe, war Oberliga Damen.

3

Ich bin seit 2013 fünf mal umgezogen. Ich habe die Hannover City hinter mir gelassen und lebe nun mit meinem Mann auf einem idyllischen Fleckchen im Raum Barsinghausen.

_MG_9104-Verbessert-RR.jpg

4

Harmonie und gemeinsames Lachen sind fester Bestandteil in meinem Alltag.

5

Da wir Zuhause kein MTV oder VIVA hatten, starre ich bei Mecces noch heute fasziniert auf die Musikvideos, die auf den Monitoren laufen.

6

Sängerinnen wie Whitney Houston, Mariah Carey, Christina Aguilera und Celine Dion haben mich, seitdem ich ein kleines Mädchen bin, inspiriert. Aber ich traue mich an keinen ihrer Songs ran.

DIE MUSIK UND ICH

WIE ICH ZUR MUSIK GEKOMMEN BIN?

Mein Vater ist Musiker und Funk-/Disco Musik waren bei uns Zuhause nicht wegzudenken. Meine Oma setzte mich als Baby an die Klaviatur, die Fußpedale ihrer Orgel. Ich selbst kann aber kein Instrument spielen. Vielleicht im nächsten Leben.

WIE KLINGE ICH?

Ich selbst kann das schwer beschreiben. Aber andere sagen, dass ich sehr facettenreich klinge: ich kann weich singen und sanfte Balladen interpretieren, oder auch röhren und mit meiner Funk-Band 2 Stunden Vollgas geben. 

SONGWRTING?

Seitdem ich ein Teenager bin, schreibe ich Tagebuch. Und 2017 schrieb ich meinen ersten Song. Da mein Mann auch Produzent ist, fing so unsere kleine Reise an. Seitdem habe ich tolle Musiker, Produzenten und Promoter kennengelernt und konnte auch schon eine EP veröffentlichen. Bei Spotify kann man meine eigenen Songs hören. Alle, aus meiner Feder, aus meinem Leben.

 WEITERE BANDS UND COMBOS

Als Sängerin bei The MICCI's, einem 50er und 60er Jahre Schlager Duo, bringen wir nicht nur die zeitlosen Klassiker dieser Ära auf die Bühne, sondern wir schreiben auch unsere eigenen Songs, die den unverkennbaren Charme dieser Zeit einfangen. Unser Debütalbum "Früher ist Jetzt" ist ein Herzensprojekt, auf das wir besonders stolz sind – es vereint die Nostalgie vergangener Tage mit frischem Wind und bewegenden Texten.

Ein ganz besonderer Moment für uns war unser TV-Auftritt bei Schlagerspaß mit Andy Borg, der uns die Möglichkeit gab, unsere Musik einem breiten Publikum zu präsentieren. Es war eine Ehre, Teil dieser legendären Show zu sein und unser Können vor einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen.

Als Gastsängerin bei Kota Brass habe ich das Vergnügen, mit dieser talentierten und kreativen Truppe zusammenzuarbeiten. Ihre einzigartige Art, bekannte Lieder neu zu interpretieren und mit einer ordentlichen Portion Brass-Power zu versehen, ist einfach mitreißend. Von fetzigen Brass-Arrangements bis hin zu einfühlsamen Balladen – KotaBrass weiß, wie man das Publikum begeistert und zum Tanzen bringt.

Ich bin stolze Frontsängerin von Out of Order, der ultimativen Funk, Rock & Soul Band aus Hameln. Seit mehr als 30 Jahren rocken wir die Bühnen und begeistern unser Publikum mit energiegeladener Musik.

DSC06292 Kopie 2.jpg

IMMER AUF DEM AKTUELLEN STAND BLEIBEN?

  • Instagram
bottom of page